Themen: Fachkräftemangel und Lufthygiene. Zwei Themenbereiche, welche bereits vor der Pandemie relevant waren, jedoch insbesondere in den letzten beiden Jahren erhöhten Handlungsbedarf aufgezeigt haben. In diesem Zusammenhang darf man sich auf die Inputreferate der Experten Patrick Kutschera (Geschäftsführer EnergieSchweiz) und Benoît Sicre (Leiter Forschungsgruppe Gesundheit und Hygiene, HSLU) sowie auf die thematische Vertiefung im Rahmen der Podiumsdiskussion freuen.
Weiter berichtet wird über Neuerungen in der Branche, Veränderungen bei Die Planer und über abgeschlossene und geplante Aktivitäten im Rahmen der Richtlinienarbeit des Vereins, sowie Neuigkeiten aus dem Institut für Gebäudetechnik und Energie. Auch dieses Jahr wird der traditionelle Die Planer-Nachwuchspreis vergeben.
Zudem werden ausgewählte Bachelor-Thesis und eine Masterthesis durch die Diplomierenden vorgestellt. Der Stehlunch ist in den Räumen des Labortrakts geplant. Im Rahmen der Diplomausstellung geben die Studierenden interessante Einblicke in all ihre Bachelor- und Master-Arbeiten.
Die Fachtagung beginnt um 09:00 Uhr. Der offizielle Teil schliesst um 13:00 Uhr. Beim anschliessenden Stehlunch in den Räumen des Labortrakts gibt es die Möglichkeit, die Ausstellung der Diplomarbeiten zu besichtigen.
Das Forum findet an der Hochschule Luzern HSLU in Horw statt. Anmeldung: die-planer.ch/events